Speziell

Sandstrahlen....einmal anders eingesetzt......

Sandstrahlen wird in den meisten Fällen dort eingesetzt, wo eine seriöse Untergrundvorbehandlung verlangt wird.


......aber Sandstrahlen bewirkt noch mehr......

So kann einfacher Beton durch Sandstrahlen eine neue, dekorative Oberflächenstruktur erhalten. In der heutigen, aufgeschlossenen Architektur wird diese Variante des Strahlens häufig eingesetzt. Je nach Qualität des Betons können durch Strahlen interessante Strukturen, ja sogar Schriften, erstrahlen.

Die Stadt Biel hat im Hinblick auf die Entwicklung des Masterplangebietes die Bahnhofpassage in Richtung Süd verlängert. Im Januar 2001 erhielten wir die Anfrage, ob eine Möglichkeit besteht, den Betonkranz des Ausganges so zu bearbeiten, dass ein lesbares Schriftbild entsteht. Nach diversen Besprechungen und Abklärungen und der Anfertigung eines Musters im Februar 2001, erhielten wir den Auftrag die Betonoberfläche gleichmässig aufzurauhen (stocken). Mit unseren modernen Anlagen haben wir BIEL BIENNE zum Strahlen gebracht.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei dem zuständigen Architekturbüro und der Stadt Biel für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit.












   E. Sansoni, Malergeschäft / Strahltechnik, Föhrenweg 3, 2544 Bettlach
   Telefon 032 645 21 02; Fax 032 645 27 73 / Kontakt per Email